[Rezension] Carhill Sisters: Mary & Jamie – Kathrin Lichters
Titel: Mary & Jamie
Reihe: Carhill Sisters; Band 3
Autorin: Kathrin Lichters
Verlag: feelings emotional books
Erscheinungsjahr: 2018
Einband: ebook
Seitenanzahl: 270
Meine Wertung: 4 Federn
Klappentext:
Vier Schwestern auf der Suche nach dem ganz großen Glück … Nach dem aufregenden Sexabenteuer mit einem Unbekannten während eines Maskenballs, muss Mary Carhill sich nicht nur erneut mit ihrem langweiligen Leben auseinandersetzen, sondern noch erkennen, dass sie schwanger ist. Gerade jetzt lernt sie Lukes attraktiven und diesmal heterosexuellen Kollegen David kennen, der ihr Mr. Right zu sein scheint. Doch was ist mit Jamie, der geheimnisvolle Neue in Jarbor Hydes, der ihr trotz eigener Probleme nicht von der Seite weicht? Er sorgt nicht nur für Spannung und reichliches Training ihrer Lachmuskeln, sondern auch für Schmetterlinge in ihrem Bauch.
Rezension:
Viel zu schnell hatte ich auch den 3. Band um die Carhill Schwestern und ihren Bruder Luke verschlungen. Band 3 befasst sich vor allem mit Mary, der Zwillingsschwester von Lucy aus Band 2.
Mary ist, für mich, genauso unnahbar, wie Lucy. Ich werde mit den Zwillingsschwestern einfach nicht richtig warm. Sie wirken auf mich sehr unnahbar, machen alles am liebsten mit sich selbst aus. Ihre Geschichte berührte mich aber trotzdem sehr.
Jamie ist ein recht typischer Vertreter dieses Genres. Er hat viel durchgemacht, will ich eigentlich nicht wieder in eine Frau verlieben, tut es aber trotzdem. Jamie hat mir gut gefallen, denn er ist kein Bad Boy, sondern hat das Herz, bei allen Fehlern, die er macht, auf dem rechten Fleck. Er bemüht sich, das Richtige zu tun. Er kümmert sich um Mary und auch wenn er Fehler macht, so reflektiert er sein Verhalten und ihm ist bvewusst, dass er nicht richtigt handelt.
In dieser Geschichte bekommt Amy, die jüngste Schwester, ihren Auftritt und ihren Raum. Mir hat Amy sofort gut gefallen. Sie ist sehr offen gegenüber dem Leser, sie ist liebenswert, man möchte sie beschützen. Ab und an möchte man sie auch schütteln. Insgesamt freue ich mich aber sehr darauf, mehr von ihr zu lesen.
Auch Luke und Bay bekommen ihre Geschichte. Luke ist mir der liebste der Carhill Familie und ich habe mich sehr gefreut, ihn wiederzusehen. Luke hat es wirklich nicht leicht. So ganz habe ich sein Verhalten dieses mal nicht nachvollziehen können. Ich hätte ihn gerne geschüttelt. Aber, er wird seine Gründe haben. Luke tut nichts ohne Grund. Er ist liebevoll, beschützend und einfach toll. Von daher denke ich, dass wir im nächsten Band mehr darüber erfahren werden und ihn vielleicht besser verstehen.
Der Schreibstil von Kathrin Lichters macht süchtig. Man fängt das Buch an und kann es nicht mehr aus der Hand legen, weil man einfach so hinein gezogen wird. Ich hatte wirklich wieder das Gefühl, in die Familie Carhill aufgenommen zu werden und mit ihnen ihr Leben zu erleben. Manchmal muss ich mir beim Lesen dieser Reihe wirklich ins Gedächtnis rufen, dass es sich nicht um reale Personen handelt. Die Autorin schreibt unheimlich realistisch.
Nicht ganz so gut hat mir an dieser Geschichte gefallen, dass sie deutlich vorhersehbarer war, als die beiden Vorgängerbände. Ein bisschen mehr Spannung hätte mir doch gut gefallen. Der Leser weiß einfach sehr schnell worauf es hinauslaufen wird.
Ich vergebe für den 3. Band um die Carhill Schwestern und ihren Bruder Luke 4 Federn und eine Leseempfehlung.