[Alltagsworte] Samstagsplausch 04/2020
Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum
Samstagsplausch
Die Woche war mega. Letzten Samstag waren wir ja zum Punschabend der Feuerwehr bei uns im Dorf. Der Abend war wirklich gut besucht und es hat Spaß gemacht. Der Kakao war mega lecker. Nächstes Mal denke ich noch daran, dicke Winterschuhe anzuziehen und keine Chucks, dann können wir auch ein bisschen länger bleiben. So mussten wir uns dann doch schon um kurz nach Zehn auf den Heimweg machen. Ich war so unglaublich durchgefroren. Andererseits reichte es dann für mich auch. Ich habe wirklich nette Gespräch geführt und sogar neue Leute kennengelernt. Ja, ich gestehe, ich bin eigentlich nicht für solche Events zu haben, und es hat mir super gut gefallen. Man wird halt oft doch eines Besseren belehrt, wenn man sich auf Dinge einlässt.
Sonntag war eher chillig. Wir haben lange geschlafen und nach dem Mittag habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Es war Zeit, mal ein bisschen meine Wohnung aufzuräumen. Danach habe ich noch eine ganze Zeit bei meinen Eltern gesessen und gequatscht. Außerdem habe ich noch eine große Kiste Bücher zum Bücherschrank gebracht. Die Fundgrube (sowas ähnliches wie die Tafel) bei uns im Nachbarort schließt und ich habe zugesagt, mich um die Bücher zu kümmern, die noch da sind. Die verteile ich nach und nach auf die öffentlichen Bücherschränke im Umkreis.
Die Woche war wie immer. Tagsüber arbeiten und abends bei Torben. Sehr gemütlich gerade bei uns beiden, weil wir ja „Dank“ des gebrochenen Fußes immer noch nicht so viel machen können. Dank des Schuhs, mit dem sein Fuß jetzt geschützt ist, ist es aber einfacher, sich ein bisschen zu bewegen, als am Anfang nur mit den Krücken.Wir machen definitiv das Beste draus.
Dienstag habe ich ein Telefonat hinter mich gebracht, dass mir mega auf dem Magen lag, aber es war gar nicht schlimm. Am anderen Ende der Leitung herrschte durchaus Verständnis für meine Entscheidung und so habe ich auch da mal wieder gesehen, dass man sich einige Dinge im Kopf viel schlimmer ausmalt, als sie am Ende wirklich sind. Nach dem Telefonat ist mir ein richtig fetter Stein vom Herzen gefallen, also war es die richtige Entscheidung.
Endlich habe ich auch mal wieder gebloggt. Im Moment kommt das, wie ich ja jede Woche wieder berichte, echt zu kurz. Aber Donnerstag, als Torben und sein Bruder an der Eisenbahn gebastelt haben, habe ich die Zeit genutzt und 2 Rezensionen geschrieben und einen Beitrag vorbereitet. „Finde mich. Hier“ hat von mir 3 Federn erhalten. Nette Geschichte, die allerdings teilweise ein bisschen arg konstruiert ist. Aber sie hat mich unterhalten.
Freitag, also gestern Abend, war ich wieder bei einem Abend zum Thema „Young living“ (Ätherische Öle). Ich mag die Öle wirklich sehr und habe wieder einige spannende Informationen erhalten. Inzwischen ist auch „Stress away“ bei mir eingezogen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich gehe fest davon aus, dass ich es demnächst irgendwann brauchen werde.
Nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende!
Hallo Yvonne, schön, dass ihr einen netten Abend hattet. Mir geht es auch oft so, dass ich überhaupt keine Lust habe, irgendwohin zu gehen und am Ende bin ich doch froh, es getan zu haben, weil es wirklich Spaß gemacht hat. Dann denke ich mir, sowas machst du jetzt öfter und machen tue ich es dann doch nicht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Liebe Grüße
Nicole
Ja, das kann ich genau so bestätigen 🙂
Ich wünsche dir ebenso ein wunderbares Wochenende
LG
Yvonne
Liebe Yvonne, es freut mich sehr, dass der Samstagabend so schön war. Ich bin da auch so und meide solche Events lieber. Am Ende wird es dann doch meistens schön. Ein paar Winterschuhe und gestrickte Socken sind dann beim nächsten Mal besser und ihr könnt noch länger durchhalten. Auch die Sache mit dem Telefonat kann ich gut nachempfinden. Oftmals macht man sich wirklich zu viele Gedanken und verliert dadurch den Mut für Dinge, die am Ende harmlos sind. Prima, dass es bei dir so super ausging.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Catrin.
PS: Du verlinkst deinen Samstagsplausch gar nicht mehr bei Andrea oder? *grübel*
Liebe Catrin,
ich verlinke im Moment tatsächlich nicht mehr bei Andrea, da ich einfach nicht dazu komme, auf Gegenbesuch zu kommen. Das fände ich nicht fair. Ich freue mich aber sehr, dass trotzdem einige, vor allem du und Nicole, immer hierher finden.
Hab du ein wunderbares Wochenende
LG
Yvonne
Ah, das verstehe ich ein wenig. Dieses Problem habe ich ja auch manchmal. Aber ich komme auf jeden Fall immer mal hier vorbei, ich lese auch ohne Link gern bei dir.
Auch dir ein wunderbares Wochenende und ganz liebe Grüße von Catrin.
Liebe Yvonne,
so ist es eben manchmal, dass der Blog in den Hintregrund treten muss. Ich bin optimistisch, dass das nur eine vorübergehende Sache sein wird und Du auch wieder mehr Zeit zum Bloggen finden wirst. Der Grund ist ja ein super opsitiver!
Wie schön, dass Du so offen bist und auch Dinge mitmachst, für die Du sonst nicht zu haben bist. Mit einem schönen Abend und netten neuen Bekannten wurde das ja auch gleich belohnt.
Ich wünsch Dir eine gute Woche!
LG Gabi
Liebe Gabi,
ich gehe auch fest davon aus, dass es nur vorrübergehend ist. Jetzt, wo Torben krank geschrieben ist sehen wir uns ja auch jeden Tag. Später, wenn er wieder arbeitet, dann aufgrund der Schicht nur jede zweite Woche. Von daher wird dann auch wieder mehr Zeit für den Blog sein.
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
LG
Yvonne