[Alltagsworte] Samstagsplausch 4/2022
Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum
Samstagsplausch
Ja, was gibt es zu erzählen?
Ich höre im Auto nach wie vor das Buch „Der Engel von Warschau“ von Lea Kampe und bin auch nach wie vor total begeistert. Lesetechnisch bin ich noch immer in „Blackout“ von Marc Eisberg unterwegs. Das Buch gefällt mir, auch wenn es sehr technisch ist und ich ein bisschen Probleme habe, vorwärts zu kommen. Ich bin jetzt gut bei der Hälfte und jetzt wird es sehr viel spannender, da es jetzt mehr um Menschen und weniger um Technik geht.
Der Super Nintendo ist da und ich habe letztes Wochenende mit meiner Schwester ganz viel Super Marion World gespielt und unter der Woche mehrmals mit Torben. Es macht riesigen Spaß und lenkt ein bisschen von dem ganzen Wahnsinn ab. Wir haben so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Ich bin jetzt bei Ebay auf der Suche nach weiteren Spielen, die so in dieselbe Richtung gehen, aber nicht zu teuer sein sollten. Das ist verrückt, was man da teilweise an Geld ausgeben soll. Puh…
Geschaut habe ich Dienstagabend „Cats“ auf Amazon Prime. Mit dem Musical kann der Film nicht mithalten, aber schlecht war er auch nicht. Kann man sich gut mal anschauen, wenn man das Musical liebt. Die Stimmen sind auf jeden Fall toll, so dass die tolle Musik richtig schön zur Geltung kam. Warst du schonmal im Musical? Cats? Was Anderes? Wir haben zwei Mal Cats geschaut, ein Mal Der König der Löwen und ein mal Starlight Express. Sie waren alle gut, aber Cats ist und bleibt vermutlich für immer mein Lieblingsmusical. Ich würde gerne in viel mehr Musicals gehen, denn ich liebe sie. Aber meistens sind sie ja doch recht teuer und auch von uns aus gesehen immer recht weit weg.
Ansonsten gibt es tatsächlich nichts zu berichten. Wie man sieht, sieht man im Moment bei mir nichts. Ich habe zwar leider auch Rezensionsexemplare liegen, musste aber bei Verlagen und Autoren um Fristverlängerung bitten. Ich komme nicht vorwärts. Das Leben ist bei uns seit Weihnachten einfach nur verrückt gewesen und so langsam kommen wir wieder zur Ruhe. Mein Kopf ist aber noch nicht wieder so richtig frei für Bücher. Langsam habe ich aber das Gefühl, dass es wird. Aber, um Rezensionen schreiben zu können muss man ja nun einmal erst die Bücher lesen. Das dauert dann doch seine Zeit. Ich bin da dran…
Gibt es bei euch was Spannendes zu berichten?
Erzählt mir gerne ein bisschen, wie es euch geht!