Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 42/2022

Heute nehme ich etwas später bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Die vergangene Woche haben Torben und ich im Harz verbracht. Es war ein wunderbarer Urlaub. Wir hatten eine Wohnung in Hüttenrode und sind von dort aus gewandert. Die Hintour war extrem stressig, da wir gut 1 1/2 Stunden gebraucht haben, bis wir durch den Elbtunnel waren. Danach war noch 14 km Stau vor Hannover, den wir aber über Landstraßen umfahren haben. Dadurch haben wir für eine Tour, die sonst rund 4 Stunden dauert, 6 Stunden gebraucht. Das war nicht so ein guter Start in den Urlaub.

Das Wetter hat alle Tage gut mitgespielt. Morgens war es noch ordentlich kalt, aber im Laufe des Tages klarte es immer auf. Regen hatten wir nur nachts. Was will man mehr, wenn man im Oktober in den Urlaub fährt?

Wir haben rund 110 km in 6 Tagen zu Fuß zurückgelegt. Auf unseren Touren haben wir erneut einige Wanderstempel in unser Heft stempeln können und auch wieder einige Geocaches gefunden. Es hat wieder großen Spaß gemacht.

Das Highlight für uns war, dass wir einen Feuersalamander gesehen haben. Das hatten wir beide noch nie in freier Wildbahn. Einen lebendigen Feuersalamander zu sehen und fotografieren zu können, war schon ein ganz besonderes Erlebnis.

Samstagsplausch, Feuersalamander

Gestern gegen 14.30 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Gelesen habe ich in der letzten Woche viel weniger, als ich eigentlich wollte. Wir waren ja den ganzen Tag über unterwegs und abends war ich irgendwie zu müde. Ist doch anstrengend im Harz zu laufen für mich Flachlandtiroler. Von daher habe ich nur ein Buch beendet. „New Year´s Kiss“, einen süßen Young Adult Roman von Lee Matthews. Die Rezension folgt in der kommenden Woche. Gerade habe ich „Falsche Vorbilder“ von Alicia Joe vor der Nase. Es geht um Influencer und wie sie unsere Kinder (und ich denke, auch uns, ich würde mich da gar nicht von ausnehmen) manipulieren. Ich bin gerade erst angefangen, deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Gestern Abend waren Mama und ich in Hamburg zum Konzert von Reinhard Mey. Auch dieses Erlebnis war großartig. Er ist einfach grandios. Mal schauen, ob er nochmal wieder auf Tour geht. Er wird ja in diesem Jahr schon 80 Jahre alt. Angekündigt hat er es. Drücken wir die Daumen.

Nur die Rückfahrt von Hamburg war ein bisschen stressig. Unsere Autobahnauffahrt war gesperrt und so mussten wir durch die Stadt. Im Dunkeln und bei Regen hat mich das recht stark unter Stress gesetzt. Als Landkind ist man das Fahren in der Stadt ja nicht so gewöhnt und die Sicht war auch relativ schlecht durch den starken Regen. Aber, wir haben es geschafft, wieder nach Hause zu finden.

Heute fällt der Samstagsplausch kürzer aus. Gleich muss ich erstmal einkaufen und den Kühlschrank wieder auffällen. Die ersten Waschmaschinen laufen schon.

Ich wünsche euch nun einfach allen ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
15. Oktober 2022 14:53

110km gelaufene Strecke in der Woche, das ist aber beachtlich, liebe Yvonne. Abgesehen von der langen Hinfahrt war es ein schöner Urlaub, so soll es sein!
Ja, ich werde auch manipuliert von den Inluencer:innen, habe es aber schon gelernt, nicht immer auf alles „hereinzufallen“. Ich bin auf deine Rezension dann zu dem Buch gespannt.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Catrin.