[31 Wochen – 31 Bücher] Woche 7
Woche 7: Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Das ist tatsächlich eine sehr einfach zu beantwortende Frage. Ich habe ein mehr als 100 Jahre altes Märchenbuch, das ich von meiner Großtante geschenkt bekommen habe. Sie hat es selbst von ihrer Mutter bekommen. Das Buch halte ich als absoluten Schatz in Ehren und es wird mich immer an Tante Ami erinnern.
Hast du auch ein Buch, das dich an eine bestimmte Person erinnert?
Hm – ich glaube nicht. Vielleicht Romeo von Elise Title. Das war der erste Thriller, den ich gelesen habe. Den bekam ich von meiner Tante. Aber sonst nicht, denke ich.
Das ist aber doch auch eine schöne Erinnerung!
LG
Yvonne
Hallo Yvonne,
ohja… solche Bücher gibt es mehrfach in meiner Bib. Zum Beispiel eine uralte, arg zerlesene Ausgabe des Hobbit von J.R.R. Tolkien, die mir eine Freundin Ende der 1970er geschenkt hat. Die Dummheit der Jugend hat damals aus der Freundschaft nicht mehr werden lassen. Ich trauere dem jetzt nicht hinterher, aber wenn ich das Buch sehe oder zur Hand nehme, erinnere ich mich, manchmal mit einem klitzekleinen Stich im Herzen. Und so gibt es noch mehr Bücher mit Erinnerungen…
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
wie schön, dass du vorbeischaust und kommentierst. Wir haben so lange nichts voneinander gehört!
Was für eine wunderschöne Erinnerung! Wer weiß, wofür es gut war, dass nicht mehr daraus wurde, aber dass es einen kleinen Stich im Herzen hinterlässt, wenn man daran denkt, das kann ich mir gut vorstellen.
Hab eine schöne Woche
LG
Yvonne