[Alltagsworte] Samstagsplausch 31/2023
Sehr lange habe ich nicht bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz genommen zum
Samstagsplausch
Warum nicht? Ich weiß es gar nicht so genau, bzw. vielleicht doch. Wenn ihr meinen Blog verfolgt, werdet ihr gemerkt haben, dass auch relativ wenig Rezensionen online gegangen sind. Ich lese dieses Jahr tatsächlich weniger als die anderen Jahre. Mein Leben hat sich gewandelt. Ich liebe Bücher nach wie vor und lese sicher mehr, als andere Menschen, aber ich habe so viele neue Dinge in meinem Leben, die Raum und Zeit brauchen und die mich vor allem glücklich machen.
1. Unser Qek
Wir lieben unseren kleinen Qek und werkeln immer noch oft daran herum. Die erste Tour in den Harz haben wir ja schon damit gemacht und es war (trotz schlechten Wetters) toll. Das einzige Manko war, dass die Fenster nicht dicht sind, was daran liegt, dass sie zu klein sind, wie wir inzwischen herausgefunden haben. Die neuen Fenster und Dichtungen sind bestellt und dann muss leider nochmal investiert werden. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wasser im Wohnwagen braucht ja nun auch niemand.
2. Tarot
Ja, die Karten, sie beanspruchen auch einen großen Teil meiner Zeit. Inzwischen habe ich ja das Nebengewerbe angemeldet und mich letzte Woche auch durch den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung gequält. Ich kann euch sagen, dafür braucht man ein Studium… Das hat echt genervt. Aber gut, nun kann es losgehen. Im August biete ich Impuls-Legungen mit bis zu drei Karten kostenlos an, da ich üben möchte. Hast du Interesse? Melde dich gerne bei mir!
3. Akasha Chronik
Seit zwei Wochen nehme ich an einem Seminar von Gabrielle Orr teil und lerne, wie man in der Akasha Chronik liest. Es ist unglaublich, was ich da schon gelernt habe und wie gut das funktioniert. Um das Seminar bin ich schon länger herumgeschlichen, aber aufgrund des doch recht hohen Preises habe ich es lange nicht gemacht. Ich bin so froh, dass ich mich dieses Jahr endlich für das Seminar angemeldet habe. Neben dem Tarot ist das etwas, was mich schon jetzt total fasziniert. Was ich an nur 4 Abenden schon gelernt habe, ist unglaublich und es liegen nochmal 4 Abende vor uns. Ich denke, dass Tarot und Akasha Chronik sich super miteinander verbinden lassen.
Ansonsten läuft das Leben gut. Unser Sommerurlaub liegt schon hinter uns. Torben und ich waren im Harz im Urlaub und es war wieder sehr erholsam. Nun heißt es ein bisschen arbeiten und im September haben wir nochmal eine Woche Urlaub. Mal schauen, ob wir zu Hause bleiben oder nochmal wegfahren. Das entscheiden wir spontan.
Derzeit lese ich übrigens „Unter Schwestern“, den neuen Roman von Sophie Edenberg. Bisher gefällt mir das Buch gut. Von Sophie Edenberg habe ich ja schon „Fly, Baby fly!“ total geliebt. Ein tolles Buch mit einem mutigen Ende. Kennt ihr das Buch schon?
Ein weiteres Buch, das ich in der letzten Zeit gelesen und rezensiert habe ich „Vavedi“ von M. C. Poets. Ein beeindruckender Roman, der das Ende der Welt ankündigt, aber ohne dystopisches Szenario. Eine sehr berührende Geschichte, die ich euch ans Herz legen möchte.
Nun wünsche ich euch allen ein wunderbares Wochenende! Wir werden wohl heute Abend nochmal nach Wacken ins Dorf schauen.
Hallöchen Yvonne,
das Leben geht weiter, routiert und es ändern sich Dinge. lebe und liebe wie es dir gefällt. Von daher weiß ich jetzt auch, warum ich weniger über deine Beiträge stolpere als früher. Ok, vielleicht finde ich inzwischen auch nicht mehr so viel Zeit wie früher zum Szöbern.
Lass es dir gut gehn.
Liebe Grüße
Tina
Hallo Tina,
Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, es ist wirklich sehr ruhig hier geworden. Ich schwanke immer ein bisschen. Einerseits bin ich traurig und möchte meinen Blog und Bücher nicht vernachlässigen. Andererseits passiert so viel Tolles in meinem Leben gerade. Da dürfen Blog und Bücher durchaus ein bisschen zurückstehen. Ich denke, dass es auf Sicht gilt, eine gute Mischung zu finden.
Ich schick dir ganz liebe Grüße
Yvonne